Zurück zur Übersicht

eviron

Internetauftritt, Printmedien, Messe-Elemente

Der Kundenwunsch

Beraten, testen, prüfen: Die Ingenieure und Techniker von eviron checken Prototypen und Serienprodukte und helfen ihren Kunden beim optimalen Markteintritt. Für den neuen Unternehmensauftritt der Messtechnik-Spezialisten galt es, die Website, zwei Messetafeln sowie einen Image-Folder neu zu gestalten. Dabei sollten die bestehenden Corporate Design-Elemente Logo, Hausfarben und Hausschrift in einen moderneren, aussagekräftigen Look überführt werden.

Die Leistung von studio baur

Die Produkte wurden von studio baur nicht einfach umgesetzt – sie wurden durchdacht optimiert. So trägt das neue Design einerseits der Branche von eviron durch eine kühle, technikorientierte Farbpalette Rechnung: Die drei Hauptfarben – bzw. Kombinationen – Cyan, Königsblau und Grau/Silber versinnbildlichen den Bereich Messtechnik und Leistungselektronik. Unterstützt wird dies durch die reduzierte, strukturierte Typografie, die wunderbar zur Philosophie von eviron passt: Zielorientiert, ganzheitlich und verlässlich an der Seite der Kunden zu sein.

Das gewisse Etwas

Ein bewusstes Gegengewicht zur sachlich-nüchternen Farbgebung schaffen die freien, mehreckigen Formen und Farbflächen, die dem Design einen auffällig-verspielten Touch geben. Die grafischen Linien des Schaltflächendesigns sind auf abstrakte Weise integriert und erzeugen einen spannenden Kontrast, der dennoch die Seriosität in keinster Weise beeinträchtigt. Auch inhaltlich wurden Website und Folder gründlich analysiert und in Ansprache, Wording und Stil auf die passenden Zielgruppen optimiert.

Resultat

Die (visuelle) Kommunikation von eviron strahlt nun deutlich mehr Sichtbarkeit und Präsenz aus, bleibt zugleich aber den Wurzeln treu. Pointierte Inhalte machen die Kompetenz der Spezialisten greifbar – und schaffen gemeinsam mit der passgenauen Optik einen Unternehmensauftritt, der haften bleibt.

Netzwerk

Texte von Simon Denninger

Programmierung von pixelfirma

Pfeil nach oben