Zurück zur Übersicht

Erscheinungsbild für die JOA: Junge Orchesterakademie der Region Franken

Wir haben ein Logo entwickelt, das durch seine Symbolik das Thema Orchester verkörpert und sich an Jugendliche, die Freude am Musizieren haben, sowie deren Eltern richtet. Die Komponenten des Logozeichens sind ein integraler Bestandteil der Marke und tauchen regelmäßig in Anwendungen wie Faltblätter, Internetauftritt, Plakate, Programmhefte … auf. Bilder und Logo-Elemente greifen ineinander und summieren sich spielerisch. Die Farbwelt ist offen, frisch und positiv.

Als Corporate Schrift haben wir uns für die “Agenor Neue” entschieden, eine geometrische Sans-Serif-Schrift mit einer subtilen Modifikation. Die gezielte Verwendung abgerundeter Kanten verleiht ihr einen einzigartigen und charakteristischen Ausdruck.

Pfeil nach oben