Zurück zur Übersicht
Broschüre, brochure, Klang, Musik, Klassik, marketing, Werbung, Information, Kultur
Broschüre, brochure, Klang, Musik, Klassik, marketing, Werbung, Information, Kultur

SOK - Sinfonieorchester Klangattacke

Ein Projekt, das studio baur besonders am Herzen liegt, ist die Gestaltung für das Sinfonieorchester Klangattacke aus Heilbronn. Seit 2016 sind wir stolz darauf, dieses Orchester begleiten zu dürfen. Wir sind verantwortlich für das Logo sowie Drucksachen: Plakate, Flyer und Eintrittskarten.

Am Anfang waren die Plakate etwas verspielter und experimenteller. Im Laufe der Zeit haben wir jedoch einen schlichten und übersichtlichen Stil entwickelt, der es ermöglicht, die Informationen auch aus der Ferne gut lesen zu können. Dadurch haben wir es geschafft, das Orchester und seine Veranstaltungen gekonnt in Szene zu setzen und den Blick der Menschen auf sich zu ziehen.

Erst mit dem Auftritt HERZBLUT 2023 gehen wir wieder wildere Wege, bewegen uns dabei trotzdem innerhalb des Corporate Designs.

Eintrittskarte, Design, Heilbronn, Klang, Musik, Klassik, marketing, Werbung, Information, Kultur
Plakat, Design, Heilbronn, Klang, Musik, Klassik, marketing, Werbung, Information, Kultur, jungle, City

Die ersten Entwürfe waren sehr mutig und spielten mit aussagekräftigen und ironischen oder auch überzogenen Hintergrundbildern. Da hier die Lesbarkeit nicht zu 100 % gewährleistet war und die Entwürfe nicht jedermanns Geschmack trafen, haben sie sich nicht durchgesetzt.

Pfeil nach oben